Startseite
Über mich
Kontakt
Impressum
Akupunkt-
Nervenpunktmassage
         
Reflexzonenbehandlung
Therapie mit Mineral-
salzen nach Dr. Schüßler

Bachblütentherapie
Links
Aktuelles
Atemtherapie
Energiebehandlung
LOGO.gif
feuerwerk.JPG
feuerwerk.JPG

Bachblütentherapie
 
Die Bachblütentherapie geht auf den englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936) zurück, der diese energetische Heilmethode aus der Erkenntnis entwickelt hat, daß Pflanzen, insbesondere Bäume, aufgrund ihrer elementaren spezifischen Struktur eine positive Auswirkung auf seelische Beeinträchtigungen des Menschen haben. In dieser seelisch emotionalen Ebene können tiefe Ursachen von energetischen Störungen und Blockaden liegen, die sich in späteren körperlichen Erkrankungen bemerkbar machen können.
So bewirkt bspw. der potenzierte Extrakt der Lärchenblüte beim Menschen eine Hebung des Selbstbewußtseins.
Die Grundlage der Bachblütentherapie ist also, daß sie harmonisierend auf Störungen im emotionalen Bereich wirkt. Da ich durch die Frequenz meiner Heilkraft auch die Ebene der emotionalen Störungen des Patienten erreiche, setze ich die Bachblütentherapie gezielt und ergänzend zu meiner eigentlichen energetischen Arbeit ein, wodurch sich ein schnellerer Heilerfolg einstellt.
Erfahrungsgemäß gilt dies insbesondere bei Kindern, da Kinder überwiegend auf der emotionalen Ebene agieren und reagieren.
 
Es gibt 38 Blüten - 37 aus  Blüten hergestellt , die 38. aus reinem Quellwasser.

 
Es ist wichtig, sich selbst gegenüber offen und ehrlich zu sein, dann kann man sich auch gut in andere hineinversetzen.
 
Jedes emotionale und psychische Problem birgt in sich eine Möglichkeit zu  seelischem Wachstum und zur Reifung  mit Hilfe von Liebe und Vertrauen.

Hildburg Hagestedt-Strüber
Heilung durch Energie
Heilerin - Heilpraktikerin

Hildburg Hagestedt-Strüber
Heilung durch Energie
Heilerin - Heilpraktikerin