Startseite
Über mich
Kontakt
Impressum
Akupunkt-
Nervenpunktmassage
         
Reflexzonenbehandlung
Therapie mit Mineral-
salzen nach Dr. Schüßler

Bachblütentherapie
Links
Aktuelles
Atemtherapie
Energiebehandlung
LOGO.gif
feuerwerk.JPG
feuerwerk.JPG

 
Über mich und meinen beruflichen Werdegang
 
Die Entwicklung meiner Heilkraft, über die ich heute verfüge, ist im wesentlichen mit zwei  Punkten in meinem Leben verbunden: zum einen war dies eine persönliche emotionelle Erfahrungen, die mich einen Weg suchen ließen, mehr über mich und mein "Selbst" zu erfahren und dadurch Konflikte in mir zu zu lösen. Zum anderen war es die Frage nach dem Sinn des Lebens. Darin ist dann auch der Grund dafür zu sehen, daß meine Ausbildung sowohl autodidaktischer als auch wissenschaftlicher Natur ist.
Die Stationen meiner Ausbildung sind im einzelnen:
 
1981-1991:  - Praktische Ausbildung in Yoga, Qi Gong, Shiatsu, Polarity / Meditation /                   - Entspannungstechniken
    - Traumtherapie nach C.G.Jung als initiatische Ausbildung
            - Ausbildung in Bachblütentherapie sowie in der Therapie mit Mineralsalzen von Dr. Schüßler
     - Vertiefung in der Anwendung von homöopathischen Mitteln
     - Ausbildung in Pflanzenheilkunde
 
1996-1998:   Ausbildung zur Heilpraktikerin
 
1998:          Heilpraktikerprüfung und Zulassung zur Ausübung des Heilpraktikerberufes
 
     Seit 1998 bin ich als Heilpraktikerin mit eigener Praxis tätig.
     Bei Privatpatienten und bei gesetzlich versicherten Patienten mit entsprechender
     Zusatzversicherung für Heilpraktiker, kann ich meine Leistungen über die
        Gebührenordnung für Heilpraktiker abrechnen.

Hildburg Hagestedt-Strüber
Heilung durch Energie
Heilerin - Heilpraktikerin